Das Städtische Klinikum Dessau um Prof. Zouboulis und PD Dr. Nikolakis ist überregionale Anlaufstelle für die Behandlung der Akne inversa / Hidradenitis suppurativa (Ai/HS). Die Ai/HS ist eine der Forschungsschwerpunkte dieser dermatologischen Hochschulklinik; hier arbeiten auch die Verfasser und Mitverfasser der deutschen und europäischen Behandlungsleitlinien der chronischen Ai/HS. Zudem wird die Arbeit des European Hidradenitis Suppurativa Foundation e.V. vom Ai/HS-Team der Dermatologie koordiniert
Patient:innen profitieren am Städtischen Klinikum Dessau von der Expertise der ärztlichen Betreuung und das Team kann auf ein Therapieangebot zurückgreifen, welches nun durch die Aufnahme der lAight®-Therapie ins Behandlungsspektrum alle Behandlungsoptionen der im Frühjahr 2024 aktualisierten Leitlinie abbildet (S2k-Leitlinie).
Natürlich ist das Dermatologie-Team ebenso versiert in der Behandlung der Akne vulgaris und Akne conglobata; auch hierfür wird das Behandlungsspektrum durch lAight® erweitert.
Obwohl nun neu im Behandlungsspektrum aufgenommen, hat das Team bereits im Zuge der Teilhabe an der RELIEVE-Studie Behandlungserfahrung und -erfolge in der lAight®-Anwendung bei Akne inversa Patient:innen gewinnen können.
Die spezialisierten Ärzt:innen und die erfahrenen Anwender:innen freuen sich nun vielen Bestands- und auch Neupatienten mit lAight® einen weiteren Behandlungsweg bieten zu können.
Termine können direkt im Städtischen Klinikum Dessau vereinbart werden.